Motor-Club-Ruhrtal e.V. im ADAC und VCVD

Club für Motorrad-, Vespa-, Trialfahrer und Streckensicherung
 

Winterwanderung traditionell im Februar

…. … das ist im Pott in der Winterzeit doch zu viel verlangt? Nein, ganz so dolle kam es aber dann doch nicht. Unsere alljährliche Winterwanderung des MC Ruhrtal stand an.    

Überpünktlich - um Punkt 9:45 Uhr - „scharrten bereits die ersten mit ihren Hufen“.

Treffen war an unserem Vereinsgelände hinter dem Bahnhof. Nach Begrüßung und Ansprache sollte es dann munter losgehen. Zuerst noch eine prophylaktische Akademiker Viertel Stunde.

Mit fast 40 Mitgliedern nahmen wir die kleine Reise auf.

"Den Weg weiß nur der Kutscher" oder "Immer der Nase nach" waren Fehlanzeige. Fleißige Helfer hatten an einem Wochenende zuvor den Weg mit Farbmarkierungen, bunten Smileys und farbigen Bändern wacker markiert. Es sollte somit eine Art Schnitzeljagd werden.

Kurs Südwest, scharf links, vorbei an einem Gehöft, passieren der Bahnstrecke Sauerland/Brückenquerung, Wandhofen längsseits.

Aber mal nen kleines Päuschen jetzt. Jemand freundliches hatte für einen Umtrunk vorgesorgt.

Weiter ging es runter zur schönen Ruhraue. Jetzt schien die Sonne.

Die Kids hatten den versteckten Hinweis- Brief gefunden und haben uns überholt. Für sie galt es auf dem Rückweg die Bänder zu sammeln, um sie später gegen kleine Überraschungen einzutauschen. Schnitzeljagd mal anders.

Einen kleinen Bogen geschlagen und zurück ging es.

Benzingespräche und Kennenlernen inklusive. Nach fast zwei Stunden war der Rückweg geschafft. Die Sonne schien uns weiter hold und Dank Familie Kremerskothen stand die dampfend warme Suppe zum „Ausschank“ bereit auf dem Kocher. Für Getränke und Kuchen war auch gesorgt. Alle saßen gemeinsam zusammen und es mundete.

Die Kids hatten zwischenzeitlich die „Rösser gesattelt“. Training stand an.

Ein schöner Tag mit großem Dank an alle Helfer, Kuchenmitbringer, Suppenkocher und

für die Spenden für unseren tollen Verein. 




Winterwanderung - Die Trialer













Winterwanderung 2018
Winterwanderung 2018
Winterwanderung 2018
Winterwanderung 2018